Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

5. Dezember 2018
von phenschel
Kommentare deaktiviert für Wie nennt man es, wenn sie alle gleich schalten?

Wie nennt man es, wenn sie alle gleich schalten?

Linke sehen im Ausland (und bei der Opposition, klar) schnell »Gleichschaltung« – doch wenn man von dieser in Deutschland spricht, sind sie empört. Ist Deutschland das einzige Land, das metaphysisch nicht (mehr) zu Gleichschaltung fähig ist?

5. Dezember 2018
von phenschel
Kommentare deaktiviert für Klimamodelle offensichtlich fehlerhaft! Wissenschaft ist auch keine Demokratie!

Klimamodelle offensichtlich fehlerhaft! Wissenschaft ist auch keine Demokratie!

IPPC hat wesentlich höhere Temperaturen  vorausgesagt als bis heute tatsächlich eingetreten sind. Warum haben hier nicht schon die Warnleuchten geblinkt? Es gibt auch keinen Beleg bzgl. Zusammenhang von CO2 und Temperatur. Der Meeresspiegel wird hauptsächlich durch die Sonnenintensität beeinflusst. Weitere … Weiterlesen

5. Dezember 2018
von phenschel
Kommentare deaktiviert für Schnellreparatur des UN-Migrationspakts?

Schnellreparatur des UN-Migrationspakts?

Der UN-Migrationspakt ist im englischen Original eine 34 DIN A4-seitige Zusammenballung verschwurbelt formulierter Verpflichtungen. Was im Pakt besonders fehl-konzipiert ist, welche Reparaturmaßnahmen in Frage kämen und ob der Pakt überhaupt sinnvoll ist, führt Physiker Volker Voegele aus.

5. Dezember 2018
von phenschel
Kommentare deaktiviert für Unilever reichen 17% Marge nicht und wollen nun 20%. Wer zahlt die Rechnung für diese Gier?!

Unilever reichen 17% Marge nicht und wollen nun 20%. Wer zahlt die Rechnung für diese Gier?!

Ein aktuelles Muster-Beispiel wie rücksichtslos, wegen steigenden Margen-Vorstellungen, alles diesem Ziel unterstellt. Die Rechnung hierfür zahlen schlussendlich die betroffenen Mitarbeiter bzw, deren Zulieferer und Dienstleister.

Zur Werkzeugleiste springen