Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Deutsche Ängste vor mehr Migration

Besonders viel Ängste verbinden sich mit dem Thema Migration, und das nicht nur in Deutschland. Nach einer neuen Umfrage von Kantar/EMNID für die Bertelsmann-Stiftung meinen nur 37 %, Deutschland sollte mehr Flüchtlinge aufnehmen, weil es humanitär geboten sei. 71 % sorgen sich wegen der zusätzlichen Belastung des Sozialstaats, 69 % wegen des Konfliktpotenzials mit Einheimischen, 64 % wegen Problemen an den Schulen und 60 % wegen der Auswirkungen auf die Wohnungsnot in den Ballungsräumen. Eine Mehrheit von 63 % findet, daß zu viele Migranten die deutschen Wertvorstellungen nicht übernehmen.

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen