Russland-Geschichte

Bei Ganser gilt wie bei anderen auch, Lüge und Wahrheit müssen vermischt werden….zu viel gewollt, dann glauben es nur die dümmsten…..
Ganser oder Krone-Schmalz werden widerlegt von Osteuropahistorikern aus Deutschland wie den USA.
Klaus Gestwa (Tübingen), Franziska Davies (München), Timothy Snyder (Yale, USA)
Der schweizerisch-deutsche Kanal Zeitgenosse oder Zeitgeist…..hat auch ein Realitätscheck für viele Thesen, die Putin selbst oder Europäer in Verteidigung Putins erhoben, entkräftet.
Beispiel NATO-Osterweiterung. Ab 1985 hatte Gorbatschow die Parteiführung inne und führte des sowjetrussischen Angriff in Afghanistan fort, bombte Zivilisten……wir in Deutschland feierten den Typen als Mann des Friedens……hmmm…..nun denn, er verpasste Honecker einen Denkzettel, dem der letztere kaum verdauen konnte, die Verhandlungen zur Wiedervereinigung enthielten doch keine Verhandlungen über eine Nichtausbreitung der NATO……der Warschauer Pakt existierte noch und die Sowjetunion zerfiel erst 1991, auch weil das System wirtschaftlich am Ende war, und das nicht allein Gorbatschow Werk war, obwohl die Russen es ihm anlasteten.
Bei Ganser und Wagenknecht fallen diese Plausibilitätschecks dünne aus……entweder sind sie mental zu blöd, oder sie lügen……beides steht ihnen nicht gut. Ich vermute letzteres……und daher warne ich…..weil niemand es verdient hat aus Angst vor einem Atomkrieg einem Lügner wie Ganser oder anderen aufzusitzen und deren Unsinn zu glauben.
2004 gab Putin der russischen Nachrichtenagentur Interfax ein Interview, dass ihn der Nato beitritt Estlands keine Besorgnis bereite.
Das klang später völlig anders, und Putin will wich später an seine eigenen Worte, die ihn der Lüge überführen, nicht erinnern, Ganser unterschlägt dies auch.
Wenn ich alles aufschreiben müsste, was Daniele Ganser unterschlägt, müsste ich meinen Job an den Nagel hängen.
Also suchst du dir Dinge, die du hören willst und bezahlst den Daniele Ganser dafür, dass er Dinge erzählt, die du zu glaubst?? Wieso dann Ganser überhaupt bezahlen.
Ganser hausiert mit dem Doktortitel selbst und versucht den Ruf eines Wissenschaftlers zu nutzen, um ein Publikum anzusprechen…..die fehlende Quellkritik seiner Thesen wurde ihm deutlich erklärt, er wurde auch für die unkritische und ungeprüfte und sogar für die Nutzung widerlegter Aussagen Putins kritisiert. Einem Studenten reißen die Profis für sowas auch mal den Kopf ab bei Masterarbeiten oder Magisterarbeiten. Ganser ist das egal.
Mal ein Beispiel ohne Akademiker, wenn dich die Autowerkstatt bescheißt, gehst du immer wieder hin? Bei Ganser aber doch?
Vielleicht irre ich mich und der Ganser ist doch ein Genie, weil er Dir Geld aus der Tasche ziehen kann. Angst mir zu glauben? Verdiene ich Geld damit, dass Ganser einen Kunden weniger hat, der ihm seine Existenz finanziert?
Die Amerikaner haben eine Riege Dummköpfe, die die Schöpfung wie in der Bibel glauben, und sie sammeln sich im Doscovery Institute……dort sind Nichtbiologen, wie Ganser werben sie mit ihren Abschlüssen um ahnungslosen Seriosität zu heucheln……keiner von denen hat sie, in einem spektakulären Gerichtsfall in 2005 widerlegte ein Biologieprofessor und gläubiger Katholik den Unsinn der Kreationisten, die wie Daniele Ganser unbewiesene Tatsachen verknüpften und bündelten uns tobten, weil ein anderer gläubiger Christ sie in ihren Augen verraten hat.
Es tut weh, wenn Dinge anders sind als man sie haben will, wäre cool, wenn die Welt CO₂ schlucken würde wie verrückt, dann wäre der Klimawandel ein theoretisches Konstrukt, man würde Tierarten nicht weg vom Äquator gewandert finden, wo es ihnen noch zu kalt war. Zugvögel überwintern jetzt, weil die Winter mild genug sind.