Milchpreise Schwarz-Gruppen Chef Gehrig (Lidl) hält sich schadlos an den Bauern!

Selbst möchte man seine eigene Marge gesichert haben. Den Produzenten, die dies erst überhaupt ermöglichen, verweigert man das!

Gehrig versteckt sich teilweise hinter dem Kartellrecht. Es geht hier nicht um Preisabsprachen, sondern um Einkaufspreise zu bezahlen, welche auch den Milchbauern Luft zu atmen lässt. Hier können auch kartellrechtlich sehr wohl entsprechende Lieferverträge abgeschossen werden.

Es waren doch die Discounter selbst, welche die Preise unverantwortlich nach unten gedrückt haben und somit ist auch ein Herr Gehrig hierfür voll verantwortlich, Dank seines Geschäftsmodell Discounter!

Nun dürfen wir Steuerzahler also einspringen, um die Marge u.a. von Lidl  sicher zu stellen?!

Das zum Thema gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen!