Soli zur Armutsbekämpfung einsetzen!

Soli abzuschaffen würde Normal- und Geringverdiener keineswegs entlasten: Er greift für Singles erst bei einem Monatseinkommen über 1500 Euro. Für eine vierköpfige Familie muss der Monatsverdienst sogar über 4000 Euro liegen. Dagegen belaste der „Soli“ Spitzenverdiener, Hochvermögende und Konzerne deutlich stärker als normale Arbeitnehmer. Wer Ärmere entlasten wolle, müsse nicht den Soli abschaffen, sondern die Mehrwertsteuer senken. Bei der Absschaffung würden vor allem die Großaktionäre jubeln!

Der Soli ist eben nicht zweckgebunden, wie immer behauptet wird. Über die Kapitalertragssteuer, weden 5,5%Soli abgeführt! Bei zig Milliarden an Geinn, fällt hier einiges ab. Der Soli ist einInstrument der Steuerpolitik, bei dem die finanziell Bessergestellten mehr zu Ader gelassen werden. Er hilft , die Kluft zwischen Arm und Reich zu schießen

Weitere Daten + Fakten