Jean-Claude Juncker und einer seiner wesentlichen Widersprüche

Afrika: „Wir können Solidarität nicht nur innereuropäisch verstehen, sondern es geht auch um mehr Solidarität mit Afrika. Afrika ist ein erhabener Kontinent mit einer jungen Bevölkerung. Es ist die Wiege der Menschheit. Unser 2,7 Milliarden Euro schwerer EU-Treuhandfonds für Afrika schafft dort überall Beschäftigungsmöglichkeiten.“

So lautet u.a. die Erklärung für Afrika. Fakt ist seit Jahren und immer noch, dass die Kommission durch Handelsverträge mit Afrika genau diese erwähnte Solidarität praktisch mit Füßen getreten hat! Genau das Gegenteil ist eingetreten und eine wesentliche Ursache der Flüchtlinge von dort! Dies ist nicht nur pure Heuchelei sondern auch ein menschenverachtender Skandal, bei welchem die EU-Länder und Parlament achselzuckend zugesehen haben und dies immer noch tun!

Daten + Fakten