Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Kapitalismus: “Vom Erfolgsmodell zum Versager” oder “Die Explosion leistungsloser Einkommen”

Ökonomen und Politiker aller Richtungen raufen sich die Haare. Der Kapitalismus, der nach Design alle Menschen glücklich machen müßte, funktioniert nicht mehr richtig, ja sogar denkbar schlecht. Er erreicht seine erklärten Ziele nicht und stürzt in immer neue Krisen. Keiner der Experten hat eine einfache Reparaturlösung bereit. In Deutschland die schwarze Null abzuschaffen, bringt nichts, schon weil es die Probleme anderswo nicht lösen würde. Noch mehr Geld aus den Notenpressen der Zentralbanken schiebt nur einem Teil der Menschen unverdient noch mehr Geld in die Taschen und bereitet im Übrigen die nächste Krise vor.

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen