Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Westbalkan und Ukraine: Migration und Niedrigstlohnkonkurrenz

Diese EU ist total unfähig, aus Erfahrungen zu lernen. Die massive legale Einwanderung der Bulgaren und Rumänen in das britische Sozialsystem war entscheidend für den knappen Brexitausgang. Der seinerzeitige britische Ministerpräsident Cameron hatte vergeblich die EU-Partner für eine Beschränkung der seinerzeit stark hochlaufenden Zuwanderung von Bulgaren und Rumänen in das sehr großzügige britische Sozialsystem (z.B. kostenloser Zugang zu Ärzten, Krankenhäusern und Medikamenten im NHS) angebettelt. Das Ergebnis war der Brexit. Auch der Zuzug nach Deutschland aus diesen zwei Ländern am Balkan steigt enorm: allein zwischen 2010 und 2016 um 600.000 (Abb. 19832).

Daten + Fakten

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen