Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

IG Metall Streik „Bewegt euch“ nur noch die Frage von wo und wohin?

Stimme-Kommentar von Jürgen Paul so weit, so gut.

Hierbei aber Wesentliches ausgeblendet

Die bisherige Wirtschaftsentwicklung bzw. -politk bescherte uns und nimmt weiter zu, die soziale Spaltung in unserem Land! Hierdurch sind auch immer mehr vom Staat soziale Ausgleichszahlungen erforderlich, was zu mehr Steuergeldeinsatz  führt. Dies beklagt die Wirtschaft andererseits und fordert Steursenkungen, ganz nach dem Motto: „Wasch mich und mach mich nicht naß“!

Betrachtet man dazu noch die Einkommensentwicklung von 2017, so sind die Forderungen der Gewerkschaft mehr als verständlich!

 

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen