Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Profit/Dividende auf Kosten der Allgemeinheit

76df0515-21c8-4c8b-9ca1-8d622db67f5b.pdf.jpg

Startet durch auf Kosten der Umwelt und Gesundheit der Menschen?
Aktionäre müssen sich auch die Frage gefallen lassen, zu wessen die
Lasten die Dividenen gehen. Es war und ist kein Problem gewesen umweltfreundlichere Antriebstechniken zu produzieren. Dies wäre allerdings zu Lasten der Marge gegangen! Dazu kommen nun noch die zusätzlichen Steueraufwendungen für z.B. Kommunen, zwecks Schadensbegrenzung, welche eigentlich auch die Verursache zu tragen hätten. Das zum Thema Profit auf Kosten der Allgemeinheit!

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen