Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Onlinehandel funktioniert nur auf Basis von Lohndumping und Ausbeutung!

Georgiev fährt im Großraum Hamburg für einen Subunternehmer des Kurierdienstes DPD, sein Weg führt ihn durch Gewerbegebiete, durch Wohnviertel mit Einfamilienhäusern und schmucken Gärten, er trägt Pakete zu Firmen, zu Häusern und Wohnungen. Das ist sein Beruf, so ernährt er seine Familie. Seine Arbeitstage ziehen sich über zwölf Stunden, mindestens. Seine Arbeitswoche umfasst sechs Tage, normalerweise. Sein monatlicher Lohn: 1500 Euro brutto. Für 70 Stunden in der Woche oder mehr. Das sind ungefähr fünf Euro die Stunde, etwas mehr als die Hälfte des gesetzlichen Mindestlohns.

Daten + Fakten

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen