Das zum Thema mangelnde, ganzheitliche Betrachtung von Entscheidungen und wohlgemeinten Empfehlungen.
Wenn man Strukturen, so wie im Krankenhauswesen, gravierend verändert, sollte man auch an die Anpassung, der dann sich veränderten Infrastruktur, wie z.B. Rettungsdienste denkn. Erheblich größerer Aktinsradius zu den zentralisierten Krankenhäuser,verbunden mit höheren Kosten!. Wesentlich größeres Patientenaufkommen, einhergehend mit erheblicher Arbeitsplatzverdichtung, in allen Bereichen. Verstärkte Kommerzialisierung, mit der Erwartung, dass auch noch Gewinne gemacht werden.
Gleiches gilt auch für die Lucha-Empfehlung, hinsichtlich Eigenverantwortung von uns Bürgern. In Städten wie Hamburg, Berlin oder München ist ein funktionierender ÖPNV vorhanden und wird deshalb auch entsprechend genutzt. In Städten wie Heilbronn bzw. Fläche in BaWü, ist dies eben nur bedingt möglich, sh. auch mangelnhafte Bahnanschlüsse.
Was das leidige Thema Rauchen anbelangt, sollte man auch an die Ursache denken, wie z.B. o.a. Arbeitsplatzverdichtung bzw. zunehmnder psychischer Druck in der Arbeitswelt. Man hat zwar jetzt etwas das Rauchen zurück gedrängt, dafür wird aber dann eben auf andere Drogen ausgewichen.
Das zum Thema mangelnde, ganzheitliche Betrachtung von Entscheidungen und wohlgemeinten Empfehlungen.