ZDF-Thema Lidl

Hierbei wurde zum größten Teil eine faire Berichterstattung und Tests durchgeführt. Es fehlten natürlich noch wesentliche Fakten. Heilbronner Stimme hat schon Beitrag eingestellt und versucht zu relativieren, aus welchem Grund auch immer.

Was soll ein OB Mergel auch für eine andere Aussage zu Dieter Schwarz, seinem Freund und Finanzier, öffentlich von sich geben. Was soll der süffisante Hinweis von Mergel bzgl. der Frage, inwieweit Dieter Schwarz in Heilbronn mitregiert. Mergel meint, das sei wohl eher eine Lischen-Müller-Denke. Das vor dem Hintergrund, dass sich Schwarz erstmals öffentlich und einseitig für einen Kandidaten stark machte, obwohl dieser anscheinend damals noch selbst hierzu Bedenken hatte.

Völlig ausgeblendet wurde der Aspekt bzgl. dem Geschäftsmodell Discounter, welcher seine Gewinne hauptsächlich ausknallharten Einkauf und Arbeitsplatzverdichtung bei den eigenen Mitarbeiter*Innen, Letzteres war im Beitrag angesprochen.Zulieferer und Dienstleister bzw. der Mitarbeiter*Innen haben hierfür schlussendlich den Preis zu zahlen!

Hierdurch sind bislang erhebliche gesellschaftliche Kollateralschäden aufgetreten, welche auch nicht durch die Gönnerschaft von Herrn Schwarz annähernd ausgeglichen werden kann.

Stimme-Artikel