Pressefreiheit ist keine Einbahnstraße

Keine Frage die Pressefreiheit ist ein sehr hohes Gut und muss verteidigt werden! Die Presse selbst ist aber auch gefordert hier das Ihrige zu leisten, da immer Zwei dazu gehören!

Verleger Distelbarth und Chefredakteur Heer, von der Heilbronner Stimme, müssen sich und ihren Redakteuren schon die Frage gefallen lassen, wie man selbst mit diesem hohen Gut umgeht!

Wie kann es z.B. angehen, dass die Lokalredaktion kontinuierlich mit Halbwahrheiten umgeht, was die kommunalen Finanzen unser Stadt anbelangt. Es wird größtenteils immer nur von den Schulden des öffentlichen Haushalt geschrieben und die unzähligen Schattenhaushalte, wo die meisten Schulden regelrecht geparkt sind, vorsätzlich ausgeblendet!

Weiteres Beispiel Buga, hier kann und muss man feststellen, dass sehr tendenziös zu Gunsten dieser geschrieben wird, ohne auch auf die Folgekosten zu verweisen bzw. welche Auswirkungen dies auf die schon an

gespannte Finanzlage hat! Manchmal hat man schon den Eindruck die Lokalredaktion ist die PR-Abteilung der Stadt Heilbronn.

Die Berichterstattungen über AfD, Pegida usw.. waren eben auch oftmals sehr tendenziös!

Oftmals kann man Artikel und Kommentare nicht mehr unterseheiden und setzt sich somit den Verdacht aus, für eine Sache gemein zu machen!

Deswegen müssen  alle Beteiligten wieder mehr auf das hohe Gut der Pressefreiheit besinnen und tagtäglich uns dies bewusst machen bzw. danach handeln!