Öffentlicher und mediale Aufruf zur Gesetzesmissachtung?

Es gibt bislang eine klare und eindeutige Rechtsverordnung, was den verkaufsoffenen Sonntag anbelangt. Ungeachtet dessen ist es für Stimme-Redakteurin Baars-Werner nicht nachtvollziehbar, dass Verdi nun dagegen klagt!

Da wird dann auch noch schnell einfach die Behauptung aufgetellt, dass neben den Kunden auch das Verkaufspersonal die verkaufsoffene Sonntage geliebt haben. Das betreffenden Personal würde ja auch noch ein schönes Geld dazu verdienen. Hierbei wird eben völlig ausgeblendet, dass diese Argumention völlig gegen die gültige Verordnung verstößt!

Uns Gegner wird dann auch noch freundlich empfohlen, dass man doch bitte auch an den Einzelhandel denken solle bzgl. des zunehmenden Internethandels und ansonsten bei Festen und dergleichen mehr ´, ja schussendlich auch Personl erforderlich sei. Auch hier wird unterschlagen, dass Einzelhandler selbst schon und auch im vermehrt Maße Interhandel betreiben, mit den dortigen Internetshops.

Für die Befürworter, vor allem Initiatoren, ist daher zu empfehlen, sich bitte die erforderlichen, demokratischen Mehrheiten zu organisieren und ggfs. entsprechende Veränderungen bei der Gesetzgebung herbei zu führen und nicht ständig geltendes Recht mit Füßen zu treten, zu missachten und nun auch noch hierzu aufzurufen!