Soziale Dienste auf gleicher Ebene mit Kommerz?

Bei der Diskussion um verkaufsoffene Sonntage, wird immer wieder auf die Dienste von Rettungsdiensten, Krankenhauspersonal und dergleichen mehr verwiesen, welche ja ständig an Sonn- und Feiertagen arbeiten würden.

Es ist schon erstaunlich, dass hier keinelei Differenzierung zwischen reinem Kommerz und sozialen Hilfsdiensten erfolgt und somit diese  mit Kommerz auf eine und derselben Stufe gestellt werden.

Öffnung von Geschäften an Sonn- und Feiertagen bedarf eines besonderen Sachgrundes

Weder Umsatzinteresse der Händler noch Kaufinteresse möglicher Kunden ausreichend für Recht auf Ladenöffnung

Dieser Link belegt eindeutig, dass es an diesen Sonntagen nur um den Kommerz geht und somit gegen die gültige Rechtssprechung verstößt!

Dies wurde auch durch entsprechende Redebeiträge von den Heilbronner Gemeinderäte untermauert, da man ja den hiesigen Einzelhandel unterstützen möchte, gegen den zunehmenden Internetverkauf! Der beschlossene Verkaufssonntag folgt also ausschliesslich dem Handel und nicht wie es sein sollte umgekehrt, wie oben erwähnt!