Kanadischer Weg

Stimme Redakteurin Valerie Blass mit etwas verzerrter Kommentierung

Es ist richtig, dass Kanada eine offene, ethno-kulturelle Politik betreibt und offensichtlich auch mit der Integration von Asylanten und regulären Einwanderer gut klar kommt.

Dies beruht auf einer ganz klaren und qualifizierten Einwanderungspolitik. Dazu kommt noch eine überschaubare Anzahl von Asylanten. Es wurden in 2015 ca. 16.000 Anträge gestellt, welche mit ca. 60% stattgegeben wurde, was ungefähr 9.600 Personen betrifft.  Bei einer Gesamteinwohnerzahl mit rund 36 Mio. Einwohner beträgt die Quote 0,027 %! Diese Quote umgelegt auf Deutschland mit 80 Mio. Einwohner, wären das dann 21.600 Personen! Aktuell haben wir aber ca. 1 Mio. Personen.

Offizielle Einwandungszahl pro Jahr im Schnitt liegt in Kanada bei 100.000 Personen. Deutschland erwartet in 2017 allein an Asylanwärter von ca. 300.000 Menschen.

Dies belegt eindeutig, bei einer überschaubaren Personenzahl ist das dann alles kein Problem und eben einer klaren Einwanderungspoltik, mit direkter Begleitung, spätestens bei der Ankunft im Land.

Dazu kommt noch, dass Kanada unbegleitete Jugendliche nur dann anerkennt, wenn diese einer verfolgten Minderheit angehören!

Mehr Informationen hierzu