Mauerbau mit journalistisch zweierlei Maß

Stimme-Redakteur Wilfried Werner kommentiert heute mit der Überschrift „Brachial“ und wo war und ist dieser Aufschrei bei der israelischen Mauer?

Mauer zu bauen ist sicherlich nicht das Nonplusultra und sollte allerdings schon längst überholt sein!

Hierzu muss aber, wieder einmal, nach der Ursache gefragt werden. Die Zahl der illegalen Einwanderer aus den Ländern Mexiko, Guatemala, El Salvador, Honduras, Nicaragua und Ecuador wird auf jährlich 350.000 geschätzt.[3] Illegale Einwanderung in die USA und Waffenschmuggel nach Mexiko sind ständige Themen in den Grenzgebieten, weswegen die Grenze der Vereinigten Staaten zu Mexiko wesentlich stärker bewacht wird als die der USA zu Kanada.

Israel „musste“ auch eine Mauer gegenüber Palästina bauen und die offizielle Presse war hier mit der Kommentierung sehr zurückhaltend!

Solange weltweit nicht endlich an die Ursachen gegangen wird, muss mit weiteren Grenzabsicherung, jeglicher Art, gerechnet werden, da man millionenfachen Grenzübergang und/oder Terrorangriffe schlussendlich seine Landesgrenzen schützen muss.

Deutschland erlebt ja nun aktuell, was die völlige und unkontrollierte Grenzöffnung an Kollateralschäden anrichtet.

Journalisten sollten daher nicht ständig sich nur an Symptome abarbeiten!