SLK-Kliniken eine Gesundheitsfabrik mit Fließband

Es wurde wieder einmal einiges bei der Einweihung ausgeblendet!

Heutige Einweihung einer Gesundheitsfabrik mit Fließband-Abfertigung, genannt SLK Klinik.
Natürlich wurde bei dieser Berichterstattung, wieder einiges ausgeblendet und zwar die übliche
Kehrseite dieser Medaille:
1. Es war von Anfang klar, dass die geplante Eigenfinanzierung nicht funktionieren wird. Den Entscheidungsgremien, wie Kreis- und Gemeinderat wurde ein falsche Grundlage unterbreitet.
2. Personal wurde und wird nicht adäquat aufgestockt, sodass eine erhebliche Arbeitsverdichtung, auch im Neubau vorhanden sein wird, da ja noch mehr Patienten durchgeschleust werden müssen!
3. Was nützt mir die beste Patientendatenbank, wenn das Personal oftmals gar keine Zeit hat diese zeitnah nutzen und Patienten-Angehörige gebeten werden, bereichsübergreifende Behandlungen hierüber unterrichtet zu halten.
4. Ärzteschaft schafft es jetzt schon nicht, entsprechende Patienten-Kommunikation sicher zu stellen.

Stimme-Artikel