Wäre nur noch die Frage zu klären, was hier konkret damit gemeint ist.
Stimme Chefredakteur Heer bemüht diese in seinem heutigen Kommentar bzgl. Präsidenten-Wahl in Österreich.
Auch von unseren etablierten -jetzt nennt Heer dies Arrivierte- Parteien und Politiker will man uns Bürger erklären was Vernunft ist. Was man bisher dazu und allerseits vernommen ist, einfach ein weiter so. Heer hat auch mal soeben 46% Hofer-Wähler ausgeblendet oder sind diese jetzt alle unvernünftig?
All die so genannten Vernünftigen hat bis heute keinerlei Lösungsansätze angeboten, wie die weiter zunehmende gesellschaftliche Spaltung behoben werden soll. Ganz im Gegenteil, es gibt nun immer mehr eine Politik durch die Hintertür.
Die EU-Kommission ist z.B. gerade dabei eine neue Richtlinie auf den Weg zu bringen, welche privaten Investoren ermöglicht Wasserrechte zu erwerben, mit den bekannten negativen Auswirkungen.
Ebenso wird das erhebliche Problem bei den „Flüchtlingen“ ausgeblendet, was die erheblichen kulturellen Unterschiede anbelangt. Der frühere Bürgermeister von Berlin-Neukölln, Heinz Buschkowsky (SPD): „Die Täter stammen aus brutalo-patriarchalischenChippendales Gesellschaften und verhalten sich gegenüber Frauen, als stünden sie zur Verfügung“. Es werde Generationen brauchen, bis sie in der mitteleuropäische Wertewelt ankämen.
Das zum Thema der offiziellen Vernunft!