Kostenlose Kita in Heilbronn am wackeln

Dies soll ein Markenzeichen der Stadt sein. Kosten pro Jahr ca. 3,5 Mio. Euro.

Bei Haushaltsberatungen, so wie heute, taucht dieses Thema immer wieder auf. Heilbronn lebt seit Jahren über seine finanziellen Verhältnisse bzw. hat strukturelles Defizit von ca. 20,0 Mio. Euro. Nun sollen Steuern erhöht werden, anstatt erstmal an der Ausgabenstruktur zu arbeiten. Es kann ja wohl nicht sein, dass wir Steuerzahler Kita-Gebühren subventionieren für zahlungskräftige Eltern, welche sogar größtenteils bereit wären eine Gebühr zu bezahlen, um nur hier ein Beispiel zu nennen.

Das zum Thema absolut unsolider und nicht nachhaltiger Finanzpolitik, welche immer wieder durch die Mehrheit des Gemeinderates mal soeben abgenickt werden.

Unerwähnt hierbei noch die unzähligen Schattenhaushalte mit erheblicher Verschuldung von ca. 600 Mio. Euro!