SLK-Kliniken und deren Altlasten

Im Gegensatz zu SLK-Geschäftsführer Jendges ist dies nicht nachvollziehbar. Seinerzeitig wurde erklärt:

„Sämtliche Auflagen wurden erfüllt. Wir haben alles Erdenkliche für den vorbeugenden Brandschutz getan.“ Dass am Gesundbrunnen nicht wie in anderen Kliniken feuerhemmende F-30-Decken in den Fluren eingezogen wurden, begründete Frey mit einer anderen Philosophie der Heilbronner Feuerwehr: Man habe „ein absolut perfektes Brandschutzmeldesystem eingerichtet“, das führe die Feuerwehr punktgenau an den Brandherd. Zudem sei baulich dafür gesorgt, dass von den Fluren kein Rauch in die Zimmer gelange.“
Hier stellt sich doch erstmal die Frage, warum die damalige Erkenntnis heute nicht mehr gültig bzw. ausreichend war bzw. ist. Kann es
evtl. sein, dass wir einen völlig überzogenen Brandschutz haben?

Stimme-Artikel