Heilbronner Bürger bekommen nun die Rechnung präsentiert!

Verwaltungsspitze hat ständig mehr ausgegeben als eingenommen wurde und dies alles mehrheitlich vom Gemeinderat abgenickt!

Massiv aus dem Ruder laufen die SLK-Neubauten mit 60 Millionen Euro zusätzlicher Belastung für den Haushalt!

Seinerzeitig ging OB Himmelsbach und SLK Geschäftsführer sogar von einem Gewinn mit 50 Mio. Euro aus! Hier zeigt sich, dass dies alles wohl nicht so richtig durch kalkuliert war oder war es nur Taktik um nicht die notwendigen Fördergelder zu gefährden? Finanzbürgermeister Diepgen hofft immer noch, dass die Klinik Gewinne erwirtschaftet!

Dazu kommen nun noch das Prestigeprojekt Buga, was mit geplanten Zuschusskosten von 10 Mio. Euro!

Verwaltungsspitze und Gemeinderatsmehrheit haben all die Jahre immer fleißig ausgegeben bzw. zugestimmt!

Trotz sprudelnder Steuereinnahmen muss man nun Kredite aufnehmen.

Schlussendlich muss dieses Defizit durch höhere Belastungen für die Bürger z.B. bei Bus- und Bahnfahrten, Grund- und Gewerbesteuer.

Vereine müsse auch daran glauben und zwar mit einer Hallengebühren-Erhöhung um sage und schreibe 50%!

BM Diepgen meint hierzu, wir seien immer noch gut bedient, da man mit den Gebühren unter Landesdurchschnitt liegen würde und praktisch hauptsächlich deswegen diese Erhöhungen anstehen!

Wohl gemerkt hierbei sind noch nicht die 600 Mio. Schuldenlast bei den städtischen Tochterunternehmen (Bad Bank,um diese Schulden aus dem öffentlichen Haushalt zu halten, bzw. Schattenhaushalte) berücksichtigt.

Weiterhin auch auch außen vor der millionenschwere Investitionsrückstau bei den öffentlichen Einrichtungen.

OB Mergel wollte mal einen Kassensturz machen und wo ist dieser? Die Zahlen dürften absolut erschreckend sein!