Heilbronner Grüne nun auch am Mauscheln?

Um verloren gehende Aufsichtsratsposten doch noch zu sichern, greift man ordentlich in die Trickkiste bzw. mauschelt man kräftig!

Nachdem es nun im Heilbronner Gemeinderat erheblichen Fraktionswechsel einiger Räte gab, fallen die Grünen zurück als drittstärkste Kraft und verlieren so nun Aufsichtsratsposten z.B. bei der Sparkasse und Salzwerken. Diese Posten sind bislang besetzt von Susanne Bay (Grüne). Ganz nach dem Vorbild (MP Kretschmann, Grüne) verfiel man auf Mauscheln, alles andere wäre ja nun wirklich naiv! Da gab und gibt es doch noch die Möglichkeit der Zählgemeinschaft, welche geplant war mit der Bunten Liste. Lt. Heilbronner Stimme, hat Bay dies natürlich zurückgewiesen, da man ja lediglich den geäußerten Wählerwille, bei der letzten GR-Wahl 2014 sichern wollte.

Frau Bay hat natürlich flissentlich unterschlagen, dass vor allem bei Kommunalwahlen es auf den einzelnen Bewerber ankommt und danach der Partei/Liste.

Den Grünen ging es nur darum formal eine Möglichkeit zu finden, Posten zu sichern!

Was hat vor kurzen Stimme-Chefredakteur Heer geschrieben, dass wir doch bei Wahlen auf der Politik der Vernunft setzen sollte.

Das zum Thema Vernunft und wer hat und tut dies hiermit weiter einen Nährboden für die AfD zu schaffen!