Schwarz-Gruppe (Kaufland/Lidl) zunehmend unter Wettbewerbsdruck

Chef Klaus Gehrig auf Schlingerkurs mit seiner Führung, was zu Lasten nun von Mitarbeiter geht, sh. Kaufland!

Lt. Heilbronner Stimme-Interview will Gehrig in jedem Fall ein Discounter bleiben, z.B. bei Kaufland und gleichzeitig aber der Konkurrenz Supermärkte Paroli bieten. Dies versucht man nun massiv mit Arbeitsplatzverdichtung, Arbeitsplatzabbau und Filialschließungen! Das nennt man wohl nun den letzten Tropfen aus der Zitrone zu pressen.

Ebenso gibt sich Gehrig immer noch als Patriarch, sh. Stimme-Interview, wo es um Kaufland geht und eigentlich dessen Chef Kaudewitz das Sagen haben sollte. Man hat sich also von Mitarbeiter getrennt, welche diesen Kurs nicht mittragen. Im gleichen Atemzug sollen nun die sogenannten Hausleiter dezentral komplett verantwortlich sein.

Gehrig und seine Personal-/Geschäftspolitik dürften zunehmend nicht gerade als Motivator für Mitarbeiter geeignet sein!

Stimme-Artikel