Stadtsiedlung Heilbronn wird seinem sozialen Auftrag schon lange nicht mehr gerecht!

In einer ganzseitigen Anzeige versucht uns Geschäftsführer an der Brügge vom Gegenteil zu überzeugen. Die Fakten sprechen aber eine völlig andere Sprache!

Fakt ist und bleibt, wir haben seit Jahren eine erhebliche Unterdeckung an bezahlbaren Wohnraum. Diese wurde sogar noch durch die Stadtsiedlung reduziert, durch Abriss und Neubau von Luxuswohnungen!

Für Herrn an der Brügge ist dies nicht relevant und lässt somit die Betroffenen regelrecht im Regen stehen. Diese müssen diese Anzeige als absolute Verhöhnung sehen. Verwaltungsspitze und Mehrheit des Gemeinderates decken dieses unsoziale Geschäftspolitik, immerhin eine städtische GmbH.

Hinsichtlich der Buga werden Millionen von Steuergeldern massiv eingesetzt und politisch mit aller Vehemenz verfolgt. Für Menschen, welche monatlich nicht wissen, wie diese ihre Wohnung finanzieren sollen, haben in Heilbronn keine Lobby!

Dazu kommt noch, dass Heilbronn einen überproportionalen Anteil von Arbeitslosigkeit hat, mit über 6% und 10% können ohne staatliche Stütze nicht mehr überleben!