Muss ein Krankenhaus zwingend schwarze Zahlen schreiben und welcher Aufwärtstrend?!

Das nennt man dann wohl absolute Arbeitsplatzverdichtung zu Lasten von Personal und Patienten, weil u.a. Zulieferer sich dumm und dämlich verdienen!

Auch diese Bilanzen können schön gerechnet worden sein, durch z.B. entsprechende Abgrenzungen von einem Jahr zu anderen.

Mein aktueller Einblick in der Klinik am Gesundbrunnen, offenbarte wie hier die betreffenden Mitarbeiter unter der Knechte Finanzvorgabeni in Stress gesetzt werden und dennoch versuchen das Beste daraus zu machen. Für den Patienten selbst bleibt hier leider immer weniger Zeit, sich um seine persönliche Bedürfnisse, gem. Krankheitsbild gerecht zu werden.

Dazu kommen noch die wirklich wesentlichen Kostentreiber, wie Pharmaindustrie und medizinische Gerätehersteller, welche sich alle hier dumm und dämlich verdienen!

Stimme-Artikel