Landtagswahl und der angebliche gesellschaftliche Vertrauensverlust!

„Wer einer solchen Partei (gemeint ist die AfD) sein Vertrauen schenkt, hat bereits jedes Vertrauen in unsere Gesellschaft verloren.“

So kommentiert heute in der Heilbronner Stimme Redakteur Christian Gleichauf.

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass ein Großteil der Wähler immer weniger Vertrauen in unsere politische Führung und vor allem  nicht unbedingt in die Gesellschaft hat! Dazu kommt auch noch die stärkste Kraft und zwar die Nichtwähler!

Hier müssen sich dann wohl eher die etablierten Parteien und ein Großteil der Medien sich fragen lassen, wie konnte es überhaupt soweit kommen, da dies nicht erst seit der Flüchtlingskrise der Fall ist. S21, Landesverfassungsbruch durch Mappus, unter der Ägide von CDU und FDP haben damals schon zur Politiker- und Medienverdrossenheit bzw. u.a. zu deren Abwahl geführt!