SLK-Kliniken Aufsichtsrat will neues Konzept durchboxen!

AR Landrat Piepenburg sowie  OB Mergel halten an Festlegung der neuen Struktur fest, obwohl ein Gegengutachten auf den Weg gebracht wurde!

Dieses Gutachten ist sogar auch noch privat finanziert von der BI in Brackenheim. Landrat Piepenburg erklärt dann auch ganz salopp, wenn dort neue gute Ideen kommen würde man das berücksichtigen. SLK Geschäftsführer Jendges sieht hier absolut keine Chance.

Da stellt sich für einen Bürger die Frage ob hier wirklich Alternativen geprüft wurden. Dies ist ein ganz klares Indiz, dass die Neubauten mit Patienten gefüllt werden müssen, um deren Finanzierung und Gewinnerwartungen zu sichern.

Fairerweise muss man erwähnen, dass diese neue geplante Struktur auch der Strukturreform im Gesundheitswesen von Berlin vorgegeben ist und auch noch mit Fördergelder untermauert werden.

Der Mensch wird hier nur noch ein Mittel zum Zweck, sh. auch aktuelle Diskussion um die Mehrfach-Diagnosen, welche von den Krankenkassen lanciert werden. Als Patient muss ich also auch noch die Befürchtung, nur aus finanziellen Gründen, zusätzliche Krankheit unter gejubelt zu bekommen!

Dies ist alles nur keine gesunde Entwicklung!

Stimme-Artikel