Mehr Sicherheit wird uns nun wieder, auch medial, verkauft

Hierbei handelt es sich einmal mehr

um einen reinen Placeboeffekt,

als Beruhigungspille für den Wähler!

Auffallend wie sich die politischen Aktivitäten zu diesem Thema ähneln, sei es USA, Frankreich, England, Holland und nun Deutschland. Alle erwähnten Länder befanden sich oder ist nun im Wahlkampf-Modus. Überall wurde und wird uns mehr Sicherheit versprochen. Trump wollte totale Abschottung, Fankreich hat Ausnahmezustand, England wil nun sogar notfalls das Menscherecht ändern und Deutschland will nochmals schärfere Gesetze, wie z.B. in Baden Württemberg auch.

Andererseits haben wir z.B. in Frankreich und England schon sehr scharfe Gesetze was die Terrorismusbekämpfung anbelngt. In diesen Läner haben wir auch eine fas totale Videoüberwachung. Die Krönung nun von alledem ist, dass auch die meisten Attentäter den jeweiligen Sicherheitsbehörden bereits bekannt waren und dennoch konnten diese unbekümmert ihre Taten vorbereiten, sowie vorheriger massiver Personalabbau bei den Sicherheitsbehörden! Massenweise unkontrolllierter Zugang über die Grenzen. Menschen ohne Paß brauchen nur das Wort Asyl sagen und schon ist die Welt in Ordnung! Abgelehnte Asylbewerber konvertieren mal soeben zum Christentum und die Welt ist n Ordnung usw. usw.!Dies auch bei einem Täter mit elektronischer Fußfessel!

Demzufolge sprechen alle Indizien für eine absolute Inkosequenz der verantworltichen Behörden bzw. Politiker*Innen. Da nützt dann auch keine noch so umfangreiche Datenerfassung bzw.  -speicherung, geheime Online-Ausspähung!