Wie werden wir den Spiegel-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer los?

Eine Kommentar-Spiegelung

zu Spiegel-Leitartikel

„Wie werden wir Trump los?“

Brinkbäumer blendet völlig aus, warum erst ein Trump an die Macht kommen konnte und zwar demokratisch bzw. wer hier den Nährboden erst geschaffen hat!

Es waren dann doch wohl seine ach so super, strategisch, inteligent, weit- und umsichtige, realistische, systembeherrschende usw. Präsidenten! Diese haben ja nur ständig Interventionskriege, mit unzähligen Toten und Verletzten vom Zaun gebrochen. Eine „ehrliche“ Change-Politik in anderen Ländern betrieben ohne jegliche Skrupel. Das amerikanische Außenministerium hat sich völlig verselbständigt und z.B. Präsident Obama hat dies achselzuckend zur Kenntnis genommen. Dieser Obama und Friedens-Nobel-Preisträger hat jeden Dienstag Drohnen-Abschusslisten abgesegnet usw..

Brinkbäumer nennt damit wohl das intelektuell, Aufgabe verstehend, Bedeutung des Amtes, alle Akten lesend usw., was Trump total abgeht!

Die bisherigen US Präsidenten haben in der Welt unsägliches Leid verursacht und verbreitet und demzugolge auch wirtschaftlich schon immer America-First betrieben!

 

Ist dann demzufolge ein derartiger Leitartikel noch hinnehmbar und wenn nicht sogar ebenfalls journalistisch kindisch? Muss deswegen nicht der Verfasser, sprich Chefredakteur des Amtes enthoben werden?