Abgasskandal in Deutschland alles möglich mit geltendem Recht bzw. wilde Diskussionen?!

Laut Stimme-Kommentar v. Jürgen Strammer, haben schliesslich die Autobauer kein Gesetz gebrochen und sind diese auch dann eben nicht haftbar zu machen! Alles andere wäre nur noch wilde Diskussionen!

So kann man das natürlich auch sehen. Die Frage hierbei bleibt aber nachwievor unbeantwortet, warum wurde dann wissentlich und vorsätzlich die bekannten Grenzwerte nur auf dem Prüftstand, mit all seinen Tricksereien, umgesetzt und hierdurch uns Käufer entwas regelrecht untergejubelt, was garnicht in der Realität vorhanden war und ist bzw. entsprechenden Kaufpreis verlangt haben?

Wie unredlich ist das eigentlich?

Demzufolge wäre es das Mindeste, wenn betreffende Autobauer in der Tat hier kostenfreie Nachrüstung anbieten und dies nicht noch medial als wilde Diskussion abzutun!

Es ist genau obige Rhetorik welche immer wieder massiv das Vertrauen untergraben! Betreffende Entscheider haben es nun mit absoluter „Präzision“ geschafft nichts mehr zu glauben, was uns immer wieder verkauft bzw. angebotenwird!