Verkaufsoffene Sonntage

Der Tanz um das goldene Kalb

Es wird eben alles nur noch dem reinen Commerz unterworfen. Schön für die betreffenden Mitarbeiter einen 100%igen Zuschlag bekommen. Dies ist aber eben nicht überall der Fall. Darüber hinaus werden lediglich Umsätze nur jeweils von Werktag auf Sonntag verlagert. Es ist auch bekannt, dass das Ordnungsamt hier sehr großzügig, mit der aktuellen, rechtlichen Auslegung umgeht. Hier gilt immer noch der Zweck heiligt die Mittel, sh. auch Testkäufe, welche immer wieder bei Gerichtsverfahren gegen die ergangenen Bußgelder entschieden hat. Insofern ist es sehr gut, dass Verdi dies nun vor Gericht klärt! Was den Internethandel anbelangt haben hier auch noch eine klare Wettbewerbsverzerrung, was Dumpinglöhne,prekäre Arbeitsplätze, Umweltbelastungen, Retouren, Steuervermeidung und dergleichen mehr! Das zum Thema goldenes Kalb!

Stimme-Artikel