Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Mut zur Meinung?!

Erschreckend, dass in unserem Land nun man Mut haben muss seine Meinung zu sagen und/oder schreiben?!

Seine Meinung klar und deutlich zum Ausdruck zu bringen, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, in einem so genannten demokratischen Staat!

Was nützt mir eine Wahl-Abstrafung, so wie es Stimme Redakteur Wilfried Werner in seinem heutigen Kommentar vermerkt hat, wenn der Kollateralschaden, verursacht durch Entscheidungen unserer Gewählten, für unsere Gesellschaft hauptsächlich zu Lasten der Bürger und unserer Demokratie geht!

Dazu kommt noch, dass eine wirkliche Wahl praktisch nicht mehr zur Verfügung steht, da oftmals die Gewählten ihre Wahlversprechen nicht einhalten und sogar ins Gegenteil verkehren!

Das zum Thema Ursache und Wirkung und was es bedeutet heute Mut zu einer eigenen Meinung zu haben!

Weihnachtsansprache von Bundespräsident Gauck

 

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen