Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Wie Medien wesentliche Fakten einfach übersehen!

AfD, Frauke Petry, Thüringen

Focus-Beitrag

Diese Darstellung halte ich für etwas übertrieben. Viel wichtiger war ein Beitrag von SPD Innenminister Niedersachsen Herrn Pistorius, nach einer Konfrontation mit einem Zuschauer-Kommentar, was die Milliarden für das Flüchtlingsthema anbelangt. Die Frage war, warum jetzt auf einmal soviel Geld da ist und bislang all die Jahre für die hilfsbedürftigen Einheimische, praktisch nichts geschah. Flappsige Antowrt, das sein nun mal so üblich, dass erst wenn akuter Bedarf ist, man auch das Geld bereit hält. Diese Logig bzw. Rhetorik kommt dann natürlich bei den Betroffenen recht „gut“ an! Bitte daher nicht wundern, wenn die AfD erheblichen Zugewinn bekommt und man hierdurch selbst den Nährboden schafft. Schade, dass das der Presse und Focus nicht aufgefallen ist!

 

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen