Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Kommunale Arbeitgeber sehen sich nicht in der Lage anständige Kita-Löhne zu bezahlen.

Dies ist ein Offenbarungseid der Kommunen, was leistungsgerechte Entlohnungen anbelangt.

Hier muss dann wohl die Frage gestellt werden, ob in dieser Relation unsere Bürgermeister dann nicht überbezahlt  sind!

Die Kommunen und mehrheitlich zustimmenden Gemeinderäte sollten sich langsam aber sicher Gedanken machen, wie man finanzpolitisch diese Herausforderung annehmen will bzw. die Wertigkeit von Ausgaben mehr berücksichtigt!

Solange wir in diesem reichen Deutschland derartige gesellschaftliche Diskrepanzen noch immer verfestigt haben, muss man sich nicht wundern, wenn es zu derartigen Auseinandersetzungen kommt.

Stimme/dpa-Artikel

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen