Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Das Dilemma mit fragwürdigen Pressemitteilungen!

Deutschland spart dank Griechenland ca. 100 Mrd Euro?! Unterschlagen wird hierbei, dass deutsche Sparer seit der Finanzkrise 300 Mrd. Euro verloren haben!

In der von dpa zitierten Studie wird sogar auf diesen Umstand verwiesen. Dies stört allerdings die Presse nicht, derart irreführende Überschriften zu platzieren und sogar noch vorsätzlich seine Leserschaft falsche Schlussfolgerungen zu suggerieren. Verheerender ist noch die Auswirkung, weil nun Deutschland sachlich falsch als absoluter Krisen-Gewinnler dargestellt wird, welcher auf Kosten von Griechenland sich bereichert!

Das zum Thema qualitativer Journalismus!

Daten + Fakten

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen