Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Heilbronner Schuldenbremse ohne Schattenhaushalte?!

Schattenhaushalte, bei welchen wesentlich mehr Schulden geparkt sind bleiben aussen vor. Handlungsspielraum ist dennoch jetzt schon nicht mehr vorhanden!

CDU Stadtrat Throm setzt sich offiziell für eine Schuldenbremse ein und will den Handlungsspielraum so sichern. Genz nebenbei werden aber die Schattenhaushalte mal soeben ausgeblendet! Durch die bislang erfolgten mehrheitlichen Entscheidungen bei der Verwaltungsspitze sowie Gemeinderat ist dies bereits ad absurdum geführt worden! Mittlerweilen wird jetzt auch schon getrickst bei der Eintarifierung der Entlohnung von Bediensteten bei der Stadt. Erinnert sei auch an die Ausgliederung von Serviceleistungen bei den SLK Kliniken, Es muss daher von weiteren Streichungen zukünftig ausgegangen werden. Wie schon in der Heilbronner Stimme geschrieben, Koblenz weist den Weg ind die Schuldenfalle.

Das zum Thema Anspruch und Wirklichkeit.

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen