Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Bundespräsident Gauck mit einer grenzwertigen Rhetorik und seinen moralischen Kanzel-Reden

Nur sollte sich auch ein Bundespräsident mal von seiner Moral-Kanzel herablassen und nach Ursachen fragen oder zumindestens mal forschen lassen

Ja, in der Tat. Deutschland verzeichnet auch widerwertige Aktionen in seiner Gesellschaft.

Nur sollte sich auch ein Bundespräsident mal sich von seiner Moral-Kanzel herablassen und nach Ursachen fragen oder zumindestens mal forschen lassen°

Wenn Behörden teilweise und notgedrungen unmittelbar betroffen Bürger vor vollendete Tatsachen stellt, wie die Einrichtung von Flüchtlingsunterkünften, muss man sich nicht wundern, wenn es hier zu massiven Irritationen kommt.

In Heilbronn wäre auch bald in der gleichen Richtung etwas schief gelaufen, bei der Unterbringung in der Nordstadt, wo in einer Nacht- und Nebelaktion Tatsachen geschafft werden sollten. Erfreulicherweise hat man aber dann doch gut reagiert und entsprechende Begleitmaßnahmen eingeleitet.

In der Tat müssen wir alle mehr miteinander reden. Die Obrigkeit muss aber auch endlich mal seine Bürgerschaft ernst nehmen, abholen und aufhören mit irgendwelchen rhetorischen, taktischen Winkelzügen!

Stimme-Artikel

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen