Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Job-Center schiebt Arbeitslose in die Frühverrentung zu deren finanziellen Benachteiligung

Es mehren sich die Fälle in denen ältere ALG II Bezieher durch das Jobcenter aufgefordert werden einen Rentenantrag zu stellen, obwohl diese noch ein paar Jahre bis zum Renteneintritt vor sich haben. Natürlich herrscht bei den Mandanten diesbezüglich Unsicherheit, nicht zuletzt, wenn das Jobcenter androht den Rentenantrag notfalls selbst zu stellen.

Erwähnt werden muss, dies ist auch dann der Fall, wenn sich die betreffende Person dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellt und dies schlicht und einfach ignoriert wird.

Wo bleibt eigentlich hier die Verpflichtung vom Jobcenter ihren Auftrag der Vermittlung zu erfüllen, anstatt sich einen schlanken Fuß zu machen und dann auch noch finanziell zu Lasten ihes Kunden!

Daten + Fakten

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen