Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Legalisierung von Drogen und die Ursachen von Drogensucht

Trotz intensiver Forschungen konnte die Wissenschaft bis heute noch nicht eindeutig herausfinden, welche Faktoren zur Entstehung einer Drogensucht führen. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass es sich wahrscheinlich um eine Kombination biologischer, sozialer und psychologischer Komponenten handelt, die schließlich eine Abhängigkeit hervorrufen.

Die aktuell propagierte Legalisierung von Cannabis kann sicherlich nicht die Antwort sein, was die vielschichtigen Ursachen anbelangt. Auch hier wird lediglich an den Symptomen sich abgearbeitet bzw. dem zunehmenden Nachfragedruck nachgegeben.

Viel wichtiger wären auch  entsprechende Zulassungskontrollen  was die unzähligen, grenzwertigen sonstige Stoffen auf dem Markt anbelangt, verbunden mit knallharten Regressforderungen an den Herstellern und Vertreiber.

Daten + Fakten

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen