Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Finanzen Undifferenzierte Kommentare und Analysen

Auf dieser grenzwertigen Basis kann man noch so oft von Spielräumen schreiben und kommentieren, diese sind leider eben nur virtuell vorhanden! Dies haben die betreffenden Finanz-Analysten und Experten schlicht und einfach übersehen bzw. ausgeblendet!

 

Uns SteuerzahlerInnen bzw. LeserInnen will man einmal mehr versuchen vermeintliche Fakten zu verkaufen.

Finanzexperten und Kommentatoren schreiben von sogenannten Spielräumen für Steuersenkungen. Man mag es ja sehr gerne glauben. Die Realität sieht leider etwas anders aus. Die ebenfalls angebliche steuerliche schwarze Null basiert hauptsächlich auf sträflichst unterlassene Strukturunterhaltungsmassnahmen, welche uns mittlerweile immer teurer zu stehen kommen, kalte Progression, überhöhte Steueranteile z.B. bei Kraftstoffen , Niedrigstlöhnen in öffentlichen Bereichen, wie z.B. bei den ErzieherInnen, Krankenhauspersonal usw.. Dazu kommt noch eine zunehmende Kostenexplosion bei öffentlichen Aufträgen, da immer unwirtschaftlicher unsere Steuergelder zum Einsatz kommen, mit dem Ergebnis eines finanziellen Fass ohne Boden!

Auf dieser grenzwertigen Basis kann man noch so oft von Spielräumen schreiben und kommentieren, diese sind leider eben nur virtuell vorhanden! Dies haben leider die betreffenden Finanz-Analysten und Experten schlicht und einfach übersehen bzw. ausgeblendet!

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen