Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Reale deutsche Wertigkeiten

*Bitte teilen!*

Die Tarifverhandlungen im Sozial- und Erziehungsdienst haben begonnen!

– Wie kann es sein, dass eine Erzieherin nach 5 Jahren Studium an der Fachakademie/Fachschule mit ihrem Verdienst nur ein paar hundert Euro über dem gesetzlichen Mindestlohn liegt?

– Wie kann es sein, dass das Gehalt sich seit 1991 nicht mehr verändert hat?

– Wie kann es sein, dass Erzieher hochqualifizierte Bildungsarbeit an Kindern leisten – sich jedoch eigene Kinder kaum mehr leisten können?

– Wie kann es sein, dass dieser Beruf nirgends so schlecht bezahlt und wenig anerkannt wird wie in Deutschland?

– Wie kann es sein, dass jeder von der Wichtigkeit der pädagogischen Bildung und Erziehung spricht aber die Anerkennung sowie die Bezahlung nicht den Forderungen entspricht?

AUFWERTEN JETZT!

Bitte unterstützt uns!

(Bildquelle: http://www.schwarzer-kaffee.net)

 

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen