Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Maut und deren zunehmende bizarre Diskussionen und Kommentare

Stimme-Redakteur Claus Schöner nimmt sich diesem Thema mit seinem Kommentar „Vor dem EU-TÜV“ an und versucht ein Pro und Contra.

Die Grundsatzfrage, warum andere europäische Länder sehr wohl eine Mautgebühr, auch von nicht Inländischen erhebt, wie z.B. Italien, Österreich, Frankreich und in Deutschland dies auf einmal  in Abrede gestellt bzw. wohl keinen Bestand haben wird vor einem EU-TÜV.

Ebenso bleibt bei diesem Kommentar völlig außen vor, dass die deutschen Autofahrer jährlich ca. 47 Mrd. Euro bereits bezahlen! Der Bund gibt davon für den Straßenbau läppische ca. 5 Mrd. Euro aus!

Dies sollte man bitte generell bei der Mautdiskussion betrachten bzw. bedenken, damit es nicht zu bizarr wird!

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen