Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Mautdiskussion Pendler sollen auch noch mehr bezahlen?!

Stimme Redakteur Lambert plädiert für eine streckenabhängige Maut. Dies klingt auf den ersten Blick vernünftig. Hierbei wird aber zum einen vergessen, dass dies eine zunehmende Anzahl von Pendlern betreffen würde, von denen berufliche Flexibilität verlangt wird, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.  Zum anderen haben diese und auch alle Autofahrer bereits mehr als genug an Steuern für die Straßenbenutzung bezahlt. Wie bekannt wird der größte Teil für den allgemeinen Haushalt verwendet. In Österreich, Schweiz und Frankreich muss dann auch noch Maut bezahlt werden. In Deutschland dürfen Ausländer immer noch umsonst über unsere Autobahnen fahren. Das passt einfach alles nicht mehr zusammen und ist vor allem einer unsoliden und nicht nachhaltigen Ausgabenpolitik geschuldet!

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen