Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Eine unwürdige Wortklauberbei von Intendant Vornam

Bei aller Wertschätzung und Anerkennung von  Intendant Vornam, seinem Ensemble und allen MitarbeiterInnen, finde ich diese Diskussion schon etwas merkwürdig!
Fakt ist und bleibt das Theater hat sehr wohl mit einem Millionendefizit 2013 abgeschlossen, auch wenn es hier wie jedes Jahr Budgetabsprachen mit der Stadt gibt.
Der Begriffs-Vergleich mit Bildungseinrichtugen, ÖPNV und dergleichen mehr hinkt, da für diese keine Einnahmen sprich Eintrittskarten erhoben bzw. vorhanden sind!
Diese Diskussion ist wohl nun eher den Umstand geschuldet, dass sich die Verwaltungsspitze und Mehrheit des Gmeinderates sich selbst in eine finanzpolitische Sackgasse manövriert hat, was nun zunehmend es schwer macht, derartiges budgetierte Zuschüsse aufrecht zu erhalten!

Stimme-Artikel

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen