Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Wer nimmt hier nun wirklich wen in Geiselhaft?!

Stimme Wirtschafts-Journalist Alexander Schnell wirft, in seinen heutigen Kommentar,  den streikenden LH-Piloten Geiselnahme vor und das auch noch als kleine Gruppe, welche nur um ihre Privilegien, darunter großzügige Ruhestandsregelungen und Übergangsversorgungen. Man kann ja darüber wirklich geteilter Meinung sein. Journalistisch und wenn auch als Kommentar, dabei gravierende Angriffe der LH-Geschäftsleitung sich über kurz oder lang von Tarifbindungen zu verabschieden, mal soeben auszublenden, ist schon grenzwertig. LH sieht sich angeblich genötigt massiv Billigflugangeboteauf den Markt zu etablieren, will heißen auch hier dem Virus Discountisierung zu folgen, was eben auf Basis von Lohndrückerei erfolgen kann! Es fehlt nur noch, dass auch die LH irgendwann einmal erklärt keinen Mindestlohn mehr bezahlen zu können, um sein Unternehmen nicht zu gefährden, wie dies aktuell die deutschen Zeitungsverleger praktizieren!

Wer nimmt also nun hier wen wirklich in Geiselhaft?!

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen