Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

A6 Finanzierungs-Genossenschaft lediglich nur ein anderer Name für ÖPP

Keine Frage, der AG-Ausbau ist mehr als überfällig!
Fakt ist aber auch, es fehlt kein Geld, dieses ist da und wird lediglich falsch ausgegeben. So gesehen hätte schon längst der Staat seine Hausaufgaben erledigen können.
Die Genossenschaftsidee ist nur eine andere Bezeichnung für das favorisierte ÖPP-Modell, da auch hier in der Regel eine Verzinsung von ca. 5% im Raum steht.
Wir können es drehen und wenden wir wollen, durch eine völlig unsolide öffentliche Haushaltspolitik zahlen wir einmal mehr als notwendig sein müsste.  Dies alles auch u.a. wegen einer temporären Buga, welche auch noch Steuergelder schluckt. Dies nennt man dann potenzierende Kostensteigerungen zu Lasten der SteuerzahlerInnen oder auch ein finanzpolitische Fass ohne Boden!

Stimme-Artikel

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen