Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Buga entzieht Finanzmittel für das Tierheim?!

Sicherlich eine etwas überspitzte Fragestellung.

Es war aber allen Beteiligten oder eben auch nicht, völlig klar, dass diese gewählte Finanzierung für den notwendigen Tierheim-Neubau so nicht aufgehen konnte und deshalb absolut unsolide bzw. unseriös!

Ebenso war immer klar, sowie absehbar, hier handelt es sich in erster Runde um eine öffentliche Aufgabe und betreffende Kommunen und deren GemeinderäteInnen  haben dennoch dies alles so angeschoben und abgenickt!
Andererseits werden Millionen von Euro für Prestigeobjekte wie eine Buga ausgegeben und andererseits fehlen dann die Gelder für die eigentliche Aufgabenstellungen.
Das gleiche Spiel haben wir bei den SLK-Kliniken und in vielen anderen öffentlichen Verantwortungsbereichen.
Nachhaltige und solide Finanzpolitik sieht nun einmal völlig anders aus und berücksichtigt erstmal zwingend notwendige Prioritäten bevor man sich anderweitig  finanziell engagiert!

Stimme Artikel

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen