Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

SLK-Kliniken Kreisräte und Gemeinderat von Heilbronn blenden auch hier den erheblichen Kollateralschaden aus!

Wie in diesem Bericht schon erwähnt, sind die ersten „Opfer“ MitarbeiterInnen und Patienten.
Durch das mehr als wacklige Finanzierungsmodell für die neuen Klinikbauten, ist man genötigt das Geschäftsmodell von einer Gesundheitsfabrik mit Fließbandcharakter anzuwenden, wodurch in erster Runde nicht der Patient sondern die Rendite steht.
Ganz locker erklärt man, die zu erwartenden Verluste finanzieren zu können, wohl wissend, dass dies auch nur mit weiterer Neuverschuldung und/oder sonstigen Kürzungen und Lohndrückerei, durch Auslagerung von Serviceleistungen, was schon geschieht, wenn überhaupt gestemmt werden kann.

Stimme-Artikel

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen